Flower Board – Innovatives Prototyping

Jetzt im Shop – Flower Board – Revolutionäre Prototyping Platinen nicht nur für Althippies. Diese Prototyping Platinen haben einzigartige Lötpads in  Form einer Blume (daher Flower Board :)) Und das bringt einige Vorteile!  Verschiedene SMD Bauformen können  problemlos aufgelötet werden. Die Pads können mit sehr wenig Lötzinn miteinander verbunden werden.

 

Hier sieht man mit wie wenig Lötzinn die Pads verbunden werden können. Ein Vorteil ist auch dass die Lötverbindungen voneinander getrennt sind man also auch z.B. beim Auftrennen nicht die ganze “Wurst” zerfliesst. Die Bohrung bleibt auch frei – Bauteile können jederzeit bestückt werden.

Vergleich Lötverbinding der Pads mit herkömmlicher Lochrasterplatine

Ich bin ja eher ein Freund der Lochstreifen Platinen – die Lochraster haben mich schon immer genervt da das Verbinden der einzelnen Pads nur mit Draht möglich war und das ganze dann eher bescheiden aussah….

Also gleich mal die Lötstation angeschmissen und getestet….  Ich bin begeistert! Das Verbinden der Pads klappt problemlos. Auch das Auftrennen der Verbindungen geht ohne Zuhilfenahme von Lötsaugpume oder Entlötlitze. Ein Traum!

Warum ist da noch keiner früher draufgekommen? Eine richtig innovative Idee die das Prototyping  im SMD  Zeitalter enorm erleichtert. Ich freue mich schon richtig drauf das nächste Projekt mit diesen Platinen anzufangen :D

Um sehr komplexe Schaltungen aufzubauen gibt es auch eine Version mit nicht durchkontaktierten Pads (FlowerPad – NoPlated). Verbindungen lassen sich so unabhängig auf Ober und  Unterseite herstellen.

Flower 2.2 ProtoBoard-MEGA shield

Flower-SOIC ProtoBoard-MEGA Shield

FlowerPad – NoPlated ProtoBoard 125x68mm

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort